Was ist Rabeda?
Wirtschaftskammer Burgenland - Logo

Ratgeber anfordern

Der Pitch als Chance und Falle

 

Dritter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht

Dritter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht - Schwerpunk Innovation 2008

Schwerpunk Innovation 2008

Die Kreativwirtschaft ist hochinnovativ und damit ein wesentlicher Faktor für das Wirtschaftswachstum insgesamt ist. 60 Prozent aller Kreativunternehmen brachten in den letzten drei Jahren neue Produkte auf den Markt, 31% Prozent haben eigene F&E-Aktivitäten gesetzt, 51 Prozent unterstützten Unternehmen in anderen Branchen bei ihrer Innovationstätigkeit und trugen so zur Stärkung der gesamten Wirtschaft bei. Diese Zahlen gehen aus dem jüngsten Kreativwirtschaftsbericht hervor, der von creativ wirtschaft austria (cwa) im Rahmen von „evolve“, der Initiative des Wirtschaftsministeriums zur Innovationsförderung in der Kreativwirtschaft , 2008 fertig gestellt wurde.

Klicken Sie auf das Symbol, um den Bericht als PDF-Dokument zu öffnen/herunterzuladen, oder verwenden Sie das nachfolgende Formular, um den Bericht anzufordern.

 

Leitfaden E-Mail Marketing

E-Business | Schriftenreihe des Wirtschaftsföderungsinstitutes, Nr. 334

Rechtliche Spielregeln, praktische Kniffe und anregende Checklisten finden sich in der erweiterten zweiten Auflage des Leitfadens, der kostenlos erhältlich ist.

Website und Mail sind kostengünstige Möglichkeiten für Unternehmerinnen und Unternehmer Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Es gilt jedoch, sich an Spielregeln zu halten. Deswegen hat das WIFI Unternehmerservice den “Leitfaden E-Mail Marketing“ als praktischen Arbeitsbehelf vor allem für Ein-Personen-Unternehmen und Klein- und Mittelbetriebe entwickelt und in einer zweiten erweiterten Auflage bereit gestellt. Auf 77 Seiten bietet das Buch einen kompakten Überblick über die Instrumente des E-Marketing. Es soll bei der Umsetzung geplanter Aktivitäten in diesem Bereich unterstützen.

Fordern Sie diese Broschüre als Mitglied noch heute kostenlos an!

Das Kapital der Kreativen

Kreativität ist der Wert der Zukunft – Ihrer Zukunft als KreativunternehmerIn!

Dabei stellt neben Ihrer Kreativität und Ihrem Können vor allem der professionelle Umgang mit geistigem Eigentum und Finanzen eine entscheidende Grundvoraussetzung für Ihren Geschäftserfolg dar. Wissenswertes und Praktisches zum Schutz geistigen Eigentums, Förderungen & Finanzierungen und Netzwerken in der Kreativwirtschaft erfahren Sie hier. Erhöhen Sie den Wert Ihrer Arbeit. Nicht irgendwann. Jetzt!

Kodex K 2. Auflage – Ein Leitfaden für Werbeaufträge

Der Kodex K enthält Richtlinien für die Ausschreibung und Vergabe von Kommunikations- Dienstleistungen in Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit auf Grundlage des Bundesvergabegesetzes. 

Mit 1. Februar 2006 ist das neue Bundesvergaberecht 2006 in Kraft getreten. Der Fachverband hat daher einen aktualisierte Version des Kodex K in Auftrag gegeben, der ab sofort erhältlich ist!

Bestellformular

 
Ihre Adresse:
Vorname: *   Nachname: *  
Firma:   Adresse: *  
PLZ: *   Ort: *  
Telefon: *   E-Mail: *  
           
Ihre Bestellung
Geben Sie bitte die gewünschten Stückzahlen an:
 x  "Der Pitch als Chance und Falle"
 x  "Dritter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht"
 x  "Leitfaden E-Mail Marketing"
 x  "Das Kapital der Kreativen"
 x  "Kodex K"
 
Anmerkungen:
 
     
Bitte füllen Sie alle mit * (Stern) markierten Felder aus.  
     
drucken