Was ist Rabeda?
Wirtschaftskammer Burgenland - Logo

CREATIVDEPOT.AT

Die "arge creativ wirtschaft austria", ein Kompetenzzentrum für Kreative eingebettet in die WKÖ, bietet nunmehr ein neues Service für Kreativschaffende an. Über das Online-Tool CreativDepot (www.creativdepot.at) ist es nun möglich, einen besseren Schutz des geistigen Eigentums von Kreativen zu gewährleisten.

Das Creativdepot kann so die Nachweisführung der zeitlichen Priorität von geistig-schöpferischen Leistungen im Urheberrecht erleichtern und unterstützt das Management dieser Rechte.

Das CreativDepot bietet folgende Funktionen:

  • Öffentliche Werkbeschreibung, eindeutiger Werkcode
  • Standard-Lizenzen
  • permanenter Link zu Werk und Lizenz
  • digitaler Zeitstempel
  • Kommentarfunktionen
  • Verwertungsoptionen

Die "arge creativ wirtschaft austria" gewährt allen Unternehmen dieses Service für ihre ersten 3 Einreichungen gratis.

Ab der 4. Datei, die im Creativdepot eingebracht wird, wird ein spezieller Code benötigt. Dem Fachverband Werbung und Marktkommunikation als Gründungsmitglied dieser ARGE wurde für seine Mitgliedsunternehmen ein Gruppencode zur Verwendung zur Verfügung gestellt.

Mitglieder des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation können unter Verwendung dieses Codes, der hier angefordert werden kann, kostenlos Einträge im Creativdepot tätigen.

Weiterführende/in Verbindung stehende Links:

CreativDepot-Code anfordern

 
Ihre Daten:
Vorname: *   Nachname: *  
Firma:   Adresse: *  
PLZ: *   Ort: *  
Telefon: *   E-Mail: *  
           
Anmerkungen:
Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.  
           
       
drucken